LIUBEN

Regie Venci Kostov · Bulgarien · 2023 · 109 Min. · Ov/d · 16 J

Mo 29.04 Arthouse Movie 2 16:45

In einem bulgarischen Bergdorf, in dem weiterhin viele Vorurteile Bestand haben, beginnt eine Sommerromanze zwischen zwei jungen Männern aus unterschiedlichen Welten. Victor, 27, hat mit seinem Partner José ein gutes Leben in Madrid. Zur Beerdigung seines Grossvaters kehrt er in sein bulgarisches Heimatdorf zurück und beschliesst, den Sommer dort zu verbringen. Während er sich mit seinem Vater und der dörflichen Lebensweise wieder anfreundet, findet er unerwartet die Liebe mit Liuben, einem 18-jährigen Roma- Jungen. In diesem stimmungsvollen Liebesdrama trotzen Victor und Liuben dem harschen Umfeld zwischen Akzeptanz und Intoleranz, Roma-Feindlichkeiten und Voreingenommenheit und finden Zuflucht sowie Geborgenheit beieinander.
CAST:
Dimitar Nikolov Bojdar Iankov Asenov Dimitar Banenkin