TAMMY AND THE T-REX

Regie Stewart Raffill · USA · 1994 · 82 Min. · E/e · 16 J

Fr 03.05 Arthouse Movie 1 20:30

Wie entsteht ein solch abgefahrener Film? Ganz einfach. An einem lauwarmen Sommernachmittag klingelte bei Regisseur Stewart Raffill das Telefon. Am Apparat, ein Kinobesitzer aus Südamerika: „Hey Stewart, Jurassic Park ist durch und ich habe jetzt einen grossen T-Rex-Roboter, welcher nach Texas an eine Dinoausstellung geliefert werden muss. Die Ausstellung öffnet erst in ein paar Wochen, falls du das Teil allenfalls für eines deiner Filmprojekte verwenden möchtest, be my guest!“ Ein Angebot, welches Raffill nicht ausschlagen konnte. Eine Woche später hatte der für B-Movie-Perlen, wie „The Ice Pirates“ und „Mac and Me“ zuständige Filmemacher bereits sein Storyboard zusammen. Zwei Wochen später wurden die Schauspieler verpflichtet und knapp 50 Tage später, war der Film im Kasten! Ruck-Zuck. Man sieht es ihm an.

Der Film wird im Rahmen der WORST-MOVIE-NIGHTS präsentiert. Richtig üble Filmkost auf Grossleinwand. Flankiert mit einem Halli-Galli- Rahmenprogramm der KULTMOVIEGANG. Garantiert schlecht, aber keineswegs langweilig.
CAST:
Denise Richards Theo Forsett Paul Walker