Februar 2015
MO DI MI DO FR SA SO
            1
2   3   4   5   6   7   8
9   10   11   12   13   14   15
16   17   18   19   20   21   22
23   24   25   26   27   28  
           
 
 
PROGRAMM
LunchKino-Infos finden Sie auf lunchkino.ch präsentiert von:
lunchkino zkb tagesanzeiger
 
Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Sa  28.02.  12:15
   E/df  12 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
STILL ALICE

STILL ALICE


Julianne Moore gewann zu Recht den Golden Globe für ihre unglaublich präzise, authentische Darstellung der Sprachwissenschaftlerin Alice, der allmählich die Sprache abhanden kommt. Denn in ihrem Kopf macht sich eine Krankheit breit, die Alice‘s Persönlichkeit verändert. Ihr zur Seite spielen ebenso grossartig Alec Baldwin und Kristen Stewart. Mit der Diagnose ‚Alzheimer‘ wird das bislang so perfekt geglaubte Familien- und Alltagsleben, an dem Alice mit allen Mitteln festhalten will, auf eine harte Probe gestellt. Folgt nun der Oscar für Moore? Wir meinen: Ja, unbedingt.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Do  05.03.  12:15
   F/d  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
LA FAMILLE BELIER

LA FAMILLE BELIER


Mit Ausnahme der 16-jährigen Paula ist die ganze Familie Bélier taub. Für ihre Eltern und ihren Bruder ist sie im Alltag auf dem Bauernhof unentbehrlich als Übersetzerin in Gebärdensprache. Als Paula beschliesst, dem Schulchor beizutreten, um einem Jungen, in den sie sich verliebt hat, näherzukommen, nimmt ihr Leben eine plötzliche Wende. Ihr Lehrer, Monsieur Thomasson, ist beeindruckt von ihrer Stimme und fest entschlossen, ihr Talent zu fördern, ja sogar sie zum Talentwettbewerb anzumelden. Paula wittert die grosse Chance, den Schritt in die Unabhängigkeit zu wagen, jedoch schwankt sie gleichzeitig zwischen persönlichem Lebenstraum und der Verpflichtung gegenüber ihrer Familie. Die ans Herz gehende Komödie ist derzeit Frankreichs grösster Exporterfolg.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Do  12.03.  12:15
   Ov/df  12 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
DIFRET

DIFRET


Drei Stunden von Addis Abeba entfernt wird die aufgeweckte Schülerin Hirut von berittenen Männern entführt. Doch die 14-Jährige setzt sich zur Wehr, schnappt sich ein Gewehr und erschiesst dabei einen der Angreifer, ihren "zukünftigen" Ehemann. Traditionelle Rechtssprechung verlangt eine harte Bestrafung, doch die selbstbewusste junge Anwältin aus der Hauptstadt, die Hirut verteidigt, plädiert auf Notwehr. Keine leichte Aufgabe, denn in Äthiopien ist Entführung zum Zweck der Heirat erlaubt... Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film wurde von Angelina Jolie produziert. Er zeigt den komplexen Wandel von alter Tradition Richtung Gleichberechtigung. Das eindringliche Werk wurde in Sundance und Berlin mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Do  19.03.  12:15
   F/d  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
UNE NOUVELLE AMIE

UNE NOUVELLE AMIE


François Ozon gelingt einmal mehr die perfekte Verschmelzung von Zeitgeist, Eleganz und intelligenter Unterhaltung. Diesmal anhand der jungen Claire, die nach dem Tod ihrer besten Freundin eine überraschend neue Beziehung zu deren nun verwitweten Mann David eingeht. Denn Claire hat ihrer Freundin Laura versprochen, sich um Baby und Mann zu kümmern. Als sie die beiden besucht, entdeckt sie, dass David ein gut gehütetes Geheimnis hat: Er liebt es, Frauenkleider zu tragen. Erstes Entsetzen weicht einer faszinierten Neugier, und so findet Claire bald ‚eine neue Freundin‘… Gekonnt spielt Querdenker François Ozon in seinem neuen Meisterstück mit Denkmustern und Klischees. Angereichert mit smarten Verweisen auf Werke von Chabrol, Hitchcock oder Almodóvar ist dies doch unverkennbar: Ozon. Voller überraschender Wendungen, sehr schön inszeniert und famos gespielt.

 

 
 
 
LunchKino
DIFRET
LA FAMILLE BELIER
STILL ALICE
UNE NOUVELLE AMIE
 
Aktuell
BIRDMAN OR (THE U...
BOYHOOD
BUONI A NULLA
CITIZENFOUR
CONDUCTA
DORA ODER DIE SEX...
DURAK
FRAU MÜLLER MUSS WEG
INHERENT VICE
MARIE HEURTIN F/d
MITTEN INS LAND
MR TURNER
NATIONAL GALLERY
RED ARMY
SAMBA
SILS MARIA
TIMBUKTU
TU VEUX... OU TU ...
USFAHRT OERLIKE
WILD TALES - RELA...
 
ewz.stattkino
SEX, LOVE AND SALSA
VANISHING POINT
 
Cinépassion
AMELIE DE MONTMARTRE
CARNAGE
HAPPY-GO-LUCKY
LA NOTTE DI SAN L...
SYNECDOCHE, NEW YORK
 
KinOpera
CAVALLERIA RUSTIC...
IL BARBIERE DI SI...
L'ELISIR D'AMORE
LE COMTE ORY
 
 

banner