Dezember 2014
MO DI MI DO FR SA SO
1   2   3   4   5   6   7
8   9   10   11   12   13   14
15   16   17   18   19   20   21
22   23   24   25   26   27   28
29   30   31        
           
 
 
PROGRAMM
LunchKino-Infos finden Sie auf lunchkino.ch präsentiert von:
lunchkino zkb tagesanzeiger
 
Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Di  23.12.  12:15
   E/df  10/6 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
THE THEORY OF EVERYTHING

THE THEORY OF EVERYTHING


In der Vorstellung vom 24.12. sind nur Plätze in der Sitzplatzkategorie Balkon verfügbar. Dies ausnahmsweise zum günstigeren Parterre-Preis.

Ein junger Physiker, ein brillanter Kopf, eine einmalige Lebensgeschichte. Basierend auf den Memoiren seiner Frau Jane zeichnet dieser am Festival von Toronto gefeierte Film das Leben des bekanntesten Physikers unserer Zeit, Stephen Hawking, nach. Sein Schicksal schien besiegelt, als der 21-Jährige mit einer tödlichen Krankheit diagnostiziert wurde. Doch die Liebe zu seiner Mitstudentin Jane Wilde gibt ihm neuen Lebensmut. In dem Masse, wie sein Körper durch die Krankheit geschwächt wird, schwingt sich sein Geist zu immer neuen Höhenflügen auf. Eddie Redmayne und Felicity Jones begeistern in diesem Publikumsliebling.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Do  25.12.  12:15
   Ov/df  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
DURAK

DURAK


So aktuell haben wir das russische Kino in letzter Zeit selten erlebt. Das Highlight des Filmfestivals Locarno übt beissende Kritik an den aktuellen Zuständen, prangert süffisant und mit einer packenden Geschichte die Korruption in Staat und Gesellschaft an und ist nebenher thrillerhaft spannend. Im Zentrum steht der einfache, grundehrliche Klempner Dima, der eines Nachts zu einem Wohnblock – bewohnt hauptsächlich von Randständigen - gerufen wird und feststellen muss, dass die Menschen in grosser Gefahr sind. Die Leitungen stehen kurz vor dem Bersten, das Haus droht einzustürzen. Doch sein Aufruf zur Evakuierung wird von den Stadtbehörden, die den Abend feiernd verbringen, vertuscht. Dima findet sich bald in einem politischen Intrigenspiel wieder. Der Riss im russischen Haus reicht bis in sowjetische Zeiten.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Do  01.01.  12:15
   Sp/df  14/12 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
WILD TALES - RELATOS SALVAJES

WILD TALES - RELATOS SALVAJES


Diese argentinische Komödie, bestehend aus sechs köstlichen Episoden, mischte das Filmfestival in Cannes auf… und schlug in seinem Heimatland alle Besucher-Rekorde! Inspiriert von Tarantino, Almodóvar und den Coen-Brothers, wirbelt das Regietalent Damián Szifron lustvoll die Genres durcheinander. Dies tut er mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor, indem er seine Protagonisten genussvoll Rache nehmen lässt. Kino, wie es purer nicht sein könnte, durch und durch argentinisch und gleichzeitig so universal, dass er uns allen den Spiegel vorhält. Die von Pedro und Agustín Almodóvar mitproduzierte tiefschwarze Thrillerkomödie überrascht von Anfang bis Ende!

 

 
 
 
LunchKino
DURAK
THE THEORY OF EVE...
WILD TALES - RELA...
 
Aktuell
BOYHOOD
CAMP 14 - TOTAL C...
ELECTROBOY
LIEBE UND ZUFALL
LOVE IS STRANGE
MAGIC IN THE MOON...
MARIE HEURTIN D
MARIE HEURTIN F/d
MOMMY
MR TURNER
PADDINGTON D
PRIDE
SILS MARIA
THE SALT OF THE E...
TIMBUKTU
WINTER SLEEP
 
Cinépassion
AMELIE DE MONTMARTRE
CARNAGE
HAPPY-GO-LUCKY
HIGH NOON
LA NOTTE DI SAN L...
SYNECDOCHE, NEW YORK
 
KinOpera
BENVENUTO CELLINI
CAPRICCIO
CAVALLERIA RUSTIC...
DER ROSENKAVALIER
IL BARBIERE DI SI...
L'ELISIR D'AMORE
LE COMTE ORY
 
 

banner