Juli 2015
MO DI MI DO FR SA SO
    1   2   3   4   5
6   7   8   9   10   11   12
13   14   15   16   17   18   19
20   21   22   23   24   25   26
27   28   29   30   31    
           
 
 
PROGRAMM
LunchKino-Infos finden Sie auf lunchkino.ch präsentiert von:
lunchkino zkb tagesanzeiger
 
Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Fr  31.07.  12:15
   Ov/d  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
WHITE GOD - FEHER ISTEN

WHITE GOD - FEHER ISTEN


Alles beginnt mit einer scheinbar harmlosen Massnahme zur Regulation der Hundezucht. Mischlingshunde werden in Ungarn mit einer hohen Steuer belegt, woraufhin massenhaft Bastarde ausgesetzt werden. Verzweifelt sucht die dreizehnjährige Lili ihren geliebten Rüden Hagen, den ihr Vater ausgesetzt hat. Hagen hat sich inzwischen einem kleinen Rudel Streuner angeschlossen und muss schmerzlich erfahren, dass nicht alle Menschen seine besten Freunde sind. Schliesslich zettelt er als Anführer der entrechteten Hunde einen Aufstand an. Und Lili ist die Einzige, die den unerbittlichen Krieg zwischen Hund und Mensch noch aufhalten kann... Dem ungarischen Regisseur Kornél Mundruczó gelingt mit seinem international gefeierten Film eine atemberaubende Parabel über das Verhältnis des Menschen zur Kreatur. Ein intensives Werk von seltener Wucht, bildgewaltig und packend.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Di  11.08.  12:15
   Dial.  14/12 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
RIDER JACK

RIDER JACK


In Anwesenheit von Regisseur This Lüscher sowie den Hauptdarstellern Roeland Wiesnekker und Wolfram Berger.

Jack ist in seinem Leben gescheitert und träumt von einem Neuanfang im Ausland. Stattdessen muss er sich um seinen Vater Paul kümmern, den er seit seiner Kindheit nicht mehr gesehen hat. Paul hat Alzheimer und will mit seinem Sohn Frieden schliessen, solange er noch kann. Doch Jack hat mit Paul andere Pläne. Zwei Welten prallen aufeinander und aus einer Reise ins Tessin wird eine Odyssee in eine schmerzhaft verdrängte Vergangenheit. RIDER JACK ist eine Vater-Sohn-Geschichte, die sich mit Liebe und Ironie dem Konflikt der Generationen annähert.

Arthouse Le Paris  Spieltage:  
 Fr  28.08.  12:15
   E/df  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets
KNIGHT OF CUPS

KNIGHT OF CUPS


Mit einer Einführung von Roman Güttinger.

Drehbuchautor Rick ist ein Getriebener im System Hollywood. Er braucht den Erfolg und schlittert gleichzeitig in eine tiefe Sinnkrise. Er ist zu Hause in der Welt des Scheins und sucht das wahre Dasein. Wie die titelgebende Tarotkarte ist Rick schnell gelangweilt, kann sich nirgendwo echt engagieren. Halbherzige Liebschaften, mässiger Arbeitseifer sind die Folge. Doch der Knight of Cups (Ritter der Kelche) ist auch ein Künstler, Romantiker und Abenteurer… Auch im neuen Film scheint Terrence Malick (THE TREE OF LIFE) die Welt aus den Angeln zu heben. Wieder entfesselt er einen berauschenden, assoziativen Bilderreigen, unterstützt von einem erstklassigen Cast mit Christian Bale, Natalie Portman und Cate Blanchett.

 

 
 
 
LunchKino
KNIGHT OF CUPS
RIDER JACK
WHITE GOD - FEHER...
 
Aktuell
AMY - THE GIRL BE...
BLAST, A
FAR FROM THE MADD...
GIOVANNI SEGANTIN...
HAMLET - LIVE
L'HOMME QU'ON AIM...
LA RITOURNELLE
LEARNING TO DRIVE
MEN & CHICKEN
MR. HOLMES
MR. KAPLAN
PAS SON GENRE
SONG FROM THE FOREST
STAR
TAXI TEHERAN
UMRIKA
WHILE WE'RE YOUNG
 
KinOpera
AIDA
ARABELLA
CENERENTOLA
LA DAMNATION DE F...
LE NOZZE DI FIGARO
TOSCA
 
 

banner