RSVP

Regie Ismet Kurtulus, Kaan Arici · Türkei · 2022 · 70 Min. · Türk/d/e · 16 J

Sa 27.04 Arthouse Movie 1 11:45

Eine Stunde vor der Hochzeit steht dem Bräutigam Semih die Nervosität ins Gesicht geschrieben. Nur die Präsenz von Trauzeuge Mert scheint ihn zu beruhigen. Doch als die Braut Ceren ins Hotelzimmer tritt, setzt Mert seine wahren Absichten in die Tat um und versucht, Ceren und Semih mit kritischen Fragen über ihre Treue zueinander herauszufordern. Die angespannte Atmosphäre unter den dreien wird erst recht befeuert,
als Mert enthüllt, dass er seit Jahren eine geheime Beziehung mit Semih führt. Doch die Gäste warten und die Familienehre darf nicht verletzt werden. Wie soll unter diesen Umständen eine Hochzeit stattfinden?
«RSVP» ist ein geladenes Kammerspiel mit hervorragenden Schauspieler:innen, das gesellschaftliche Werte und Zwänge in der Türkei infrage stellt und neue Gesellschaftsmodelle entwirft.
CAST:
Melisa Senolsun Cem Yigit Uzümoglu Ushan Cakir