PHOTO DE FAMILLE

Regie Cécilia Rouaud · Frankreich · 2018 · 98 Min. · F/d · 12 J

Es sind keine Vorstellungen geplant.

Gabrielle spielt eine «lebende Statue» für Touristen, Elsa hadert mit ihrem Kinderwunsch und Mao ist ein genialer, doch chronisch pessimistischer Game Designer. Die drei Geschwister haben den Kontakt untereinander längst abgebrochen, schliesslich war der Vater nie da und die Mutter hat sich als Psychotherapeutin in alles eingemischt. Anlässlich der Beerdigung des Grossvaters muss sich die Familie zusammenraufen: «Wohin mit der Grossmutter?» Das frische Familienporträt überzeugt mit einem exzellenten Darstellerensemble um Vanessa Paradis, Pierre Deladonchamps, Jean-Pierre Bacri, Chantal Lauby als auch durch die feinsinnige, mal melancholische, mal humorvolle Annäherung an die Kraft der Familienbande.
CAST:
Vanessa Paradis Jean-Pierre Bacri Camille Cottin Pierre Deladonchamps Chantal Lauby