DER VORNAME

Regie Sönke Wortmann · Deutschland · 2018 · 91 Min. · D · 12 J

Es sind keine Vorstellungen geplant.

Sönke Wortmann («Frau Müller muss weg») erweist sich wieder als erstklassiger Inszenator griffig-bissiger Komödien. Nun nimmt er sich der französischen Erfolgskomödie «Le Prénom» an und adaptiert sie kongenial ins Deutsche. Ein gemütliches Dinner unter Freunden nimmt eine unerwartete Wendung, als der Mittvierziger Thomas den Vornamen des Babys, mit dem seine Freundin schwanger ist, verrät. Der absolute Tabu-Name führt zum Eklat, unangenehme Wahrheiten, verdrängte Erinnerungen und falsche Verdächtigungen kommen auf den Esstisch. Mit Christoph Maria Herbst, Justus von Dohnányi, Janina Uhse, Florian David Fitz und der umwerfenden Caroline Peters.
CAST:
Christoph Maria Herbst Caroline Peters Justus von Dohnányi Janina Uhse Florian David Fitz