LOVE, SIMON

Regie Greg Berlanti · USA · 2018 · 110 Min. · E/d/f · 10/6 J

Es sind keine Vorstellungen geplant.

Der junge Simon ist schwul, doch das soll niemand wissen. Über den Schul-Chat freundet er sich online mit einem anderen anonym lebenden schwulen Mitschüler an. Ohne zu wissen, wer der Unbekannte ist, verliebt sich Simon in ihn und wird so unachtsam, dass ausgerechnet Klassenclown Martin von seinem Geheimnis erfährt. Dieser zwingt ihn, ihm dabei zu helfen, mit Simons Freundin Abby zusammenzukommen. Hin und her gerissen zwischen Selbstschutz und Loyalität steht Simon vor dem Dilemma, den entscheidenden Schritt zu wagen: sein Coming-out.
«Love, Simon» gilt als erste schwule Highschool-Romantic-Comedy, die von einem Major-Studio aus Hollywood produziert wurde. Rührend, witzig und hinreissend - Newcomer Nick Robinson besticht in der Titelrolle.
CAST:
Nick Robinson Colton Haynes Jennifer Garner Katherine Langford Alexandra Shipp