CALL ME BY YOUR NAME

Regie Luca Guadagnino · Italien · 2017 · 132 Min. · E/d/f · 14/12 J

Es sind keine Vorstellungen geplant.

Italien, 1983. Elio verbringt den Sommer mit seinen Eltern in einer alten Villa in der Lombardei. Wie jedes Jahr hat sein Vater, ein Professor der Archäologie, einen Doktoranden eingeladen, der ihm beim Archivieren von Ausgrabungsstücken assistiert. Schon als Oliver eintrifft, ist etwas anders als sonst. Es ist nicht sein strahlendes Aussehen, sein Charme oder seine lässige amerikanische Art, sondern seine Hand, die eine Spur zu lang auf Elios Schulter ruht. Fast beiläufig erzählt Luca Guadagnino («A Bigger Splash»), wie sich seine Protagonisten näherkommen. In sonnendurchfluteten Bildern, mit kleinen Gesten und suchenden Blicken finden Armie Hammer («Nocturnal Animals») und Timothée Chalamet («Interstellar») zu Vertrauen, Sinnlichkeit und Erotik.
CAST:
Armie Hammer Timothée Chalamet Michael Stuhlbarg Amira Casar