JUMP, DARLING

Regie Phil Connell · Kanada · 2020 · 90 Min. · E/d · 16 (16)

Es sind keine Vorstellungen geplant.

Russell befindet sich an einem Scheideweg des Lebens. Er geht auf die 30 zu und fragt sich, ob seine grossen Pläne, ein seriöser Schauspieler zu werden, jemals wahr werden, und sucht den Performance-Kick als Drag Queen. Nach Reibereien mit seinem konservativen Freund flüchtet er in das Haus seiner Grossmutter Margaret. Statt der bequemen Unterkunft, die er im Sinn hatte, steht seine sonst so schlagfertige Oma an ihrem eigenen Scheideweg und wird vergesslicher, als sie zugeben möchte. Als Familiengeheimnisse ans Licht kommen, ist er gezwungen, sich zurechtzufinden, aber wird er in Stilettos oder etwas Nüchternerem landen?
«Jump, Darling» strotzt vor Wärme und Witz und bietet der vielfach preisgekrönten Schauspielerin Cloris Leachman als Grossmutter eine perfekte letzte grosse Performance vor ihrem Tod.