IT'S A SIN

Regie Peter Hoar, Russell T Davies · Grossbritannien · 2021 · 90 Min. · E/d · 16 (16)

Es sind keine Vorstellungen geplant.

«It's a Sin» ist die neue, fünfteilige Serie von Russell T Davies, der sich schon 1999 mit «Queer as Folk» als wohl wichtigster homosexueller Autor im britischen Fernsehen etablierte und auf dieser Position bislang kaum herausgefordert wurde. Pink Apple zeigt exklusiv die zwei ersten Episoden der in der Schweiz heiss erwarteten Serie.

1981: Ritchie eröffnet sich in London eine neue Welt, in Schwulenbars trifft er hübsche junge Männer, mit denen er im Bett viel Spaß hat. Vor allem aber findet er eine Community – und seine eigene kleine Wahlfamilie. Seine vier Freunde Roscoe, Colin, Ash und Jill bilden fortan seinen Lebenmittelpunkt zu einem Zeitpunkt als ihr Leben auf die Probe gestellt wird, als sie im Schatten von HIV und AIDS aufwachsen. Sie sind entschlossen, zu leben und zu lieben, heftiger als je zuvor.