VENTO SECO

Brasilien · 2020 · 110 Min. · Brasil/d · 16 (16) J

Pink Apple 2020

Di 01.12 Arthouse Movie 2 21:15

Sandro lebt ein monotones Leben in einer staubtrockenen Gegend Brasiliens. Mit seinem Kollegen Ricardo führt Sandro eine rein sexuelle Beziehung. Nichts scheint Sandro sonderlich zu begeistern. Doch als Maicon, ein Mann wie einem «Tom of Finland»-Comic entsprungen, in der Kleinstadt auftaucht und mit Ricardo anbandelt, setzt das aufkeimende Gefühl der Eifersucht bei Sandro einen Wandel in Gang.
Im krassen Gegensatz zu den nüchternen Bildern von Sandros Arbeitsumfeld, Gewerkschaftstreffen und Zigarettenpausen stehen seine traumartig inszenierten Sexfantasien. In seiner Mischung aus Nüchternheit und filmischer Überzeichnung wirkt der Film wie ein heisser, staubiger Sommer, dekoriert mit männlichen Körpern voller Leidenschaft und sexuellem Verlangen.