IL TRADITORE

Regie Marco Bellocchio · Italien · 2019 · 151 Min. · I/d/f · 16 (16)

Mittwoch, 05.02.2020 um 20.15 Uhr Kinokarte-Vorpremiere. Tickets mit Kinokarte zu CHF 10.00 ab sofort erhältlich.

Mi 05.02 Arthouse Piccadilly 1 20:15

In den frühen 1980ern erreichen die Machtkämpfe zwischen den Paten der sizilianischen Mafia ihren Höhepunkt. Tommaso Buscetta, angesehenes Mitglied der Cosa Nostra, flieht nach Brasilien und versteckt sich dort. Doch aus der Mafia steigt man nicht einfach aus. Zuhause in Italien wüten die Fehden zwischen den Clans. Man begleicht offene Rechnungen und Buscettas Vertraute werden einer nach dem anderen ermordet. Von der brasilianischen Polizei schliesslich gefasst und an sein Heimatland ausgeliefert, trifft Buscetta eine Entscheidung, die die Geschichte der Mafia verändern soll: Er wendet sich an Richter Falcone und bricht den Eid, den er der Cosa Nostra gegenüber geleistet hat.
CAST:
Pierfrancesco Favino Maria Fernanda Candido Nicola Calí Luigi Lo Cascio Fabrizio Ferracane Fausto Russo Alesi