REBELLES

Regie Allan Mauduit · Frankreich · 2018 · 87 Min. · F/d · 14 (14)

Sa 24.08 Arthouse Piccadilly 1 16:30
So 25.08 Arthouse Piccadilly 1 16:30
Mo 26.08 Arthouse Piccadilly 1 16:30
Di 27.08 Arthouse Piccadilly 1 16:30
Mi 28.08 Arthouse Piccadilly 1 16:30

Girl Power à la française: Cécile de France, Yolande Moreau und Audrey Lamy geben ein rebellisches Frauen-Trio, das ungeahnte kriminelle Energien entwickelt, nachdem es sich ihres Vorgesetzten der lokalen Fischkonservenfabrik entledigt hat – er war der neuen Fliessbandarbeiterin Sandra etwas zu nahe gekommen. Seine Leiche lassen sie auf kreative Weise verschwinden, als aber ein Koffer voller Geld auftaucht, interessiert sich plötzlich auch die lokale Mafia für die Möchtegern-Gangsterinnen… Diese gut gelaunte, rasante Sommerkomödie mit französischer Starbesetzung macht richtig Spass.
CAST:
Cécile de France Audrey Lamy Yolande Moreau