YESTERDAY

Regie Danny Boyle · USA · 2019 · 116 Min. · E/d/f · 6 (12) J

Es sind keine Vorstellungen geplant.

Von Danny Boyle (“Slumdog Millionaire”) kommt die romantischste Komödie dieses Sommers. Und gleichzeitig der Film mit der ausgefuchstesten Ausgangslage: Was wäre, wenn wir aufwachen würden, und die Beatles hätte es nie gegeben? In eine solch triste Welt hinein wacht der vormals erfolglose Singer-Songwriter Jack Malik (perfekt: Himesh Patel) nach einem globalen Blackout samt Fahrradunfall auf: niemand kennt “Yesterday”, “Hey Jude” oder “Sergeant Pepper’s Lonely Heart Club’s Band”, er scheint der einzige zu sein, der sich an diese Songs erinnert. Selbst seine beste Freundin und Managerin Ellie (hinreissend: Lily James) ist ahnungslos, als er plötzlich einen Beatles Hit nach dem anderen rausschmettert, um damit sogleich zum Superstar zu werden... Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn ihm das, was er liebt, entgleitet? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört.
CAST:
Lily James Himesh Patel Kate McKinnon