Juli 2014
MO DI MI DO FR SA SO
  1   2   3   4   5   6
7   8   9   10   11   12   13
14   15   16   17   18   19   20
21   22   23   24   25   26   27
28   29   30   31      
           
 
 
Arthouse Movie 2 Arthouse Movie 2    Nägelihof 4    8001 Zürich
+41 44 250 55 10
 


 

Das Duplex mit dem Multiplex-Programm.

Im malerischen Nägelihof, nur wenige Schritte vom Limmatquai entfernt, liegen die Zwillinge der gehobenen Filmkultur. Ihr Cinéma-pur-Stil strahlt genau das aus, was hier gezeigt wird: Filmkunst vom Feinsten.

Programmschwerpunkte: Die anspruchsvollsten Studiofilme für das anspruchsvollste Publikum Zürichs.


 

Sitzplätze:
161

Soundsystem:
Dolby SR-Digital
Dolby Digital 5.1




 
 
AKTUELLES PROGRAMM
 
 
 Fr  25.07.  14:00 20:00
   E/df  10/6 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets


BOYHOOD

Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film über die Kindheit zu drehen. Dafür wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. Kurze, über die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie - seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) - montierte Linklater zu einer berührenden Coming-of-Age-Geschichte.
Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfestspielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.
BOYHOOD zeichnet ein emotional tief berührendes Porträt der Jugend mit all ihren Höhen und Tiefen. Eine Hymne an das Leben voller erzählerischer Kraft und Leichtigkeit.
Mit der Beziehungstrilogie "Before Sunrise", "Before Sunset" und "Before Midnight" haben Linklaters Filme längst einen festen Platz in den Herzen des Publikums und geniessen Kultstatus.

 
 So  27.07.  11:45
   Ov/df  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets


ILO ILO

Jiale ist ein ziemlich widerborstiger Sohn, der sowohl in der Schule als auch zuhause gerne aneckt. Seine Eltern sind stark beschäftigt und engagieren eine Nanny, die sich um den Haushalt und den Buben kümmern soll. Er lehnt sie ab, aber Teresa wird sein Herz zu erobern wissen. 15 Minuten Standing Ovation in Cannes und ausgezeichnet als bester Erstling führt uns Anthony Chen vor Augen, was gutes Kino ausmacht: Humor, Emotion und Suspense.

 
 Fr  25.07.  17:45
   F/d  14/12 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets


L' AMOUR EST UN CRIME PARFAIT

Die Geschichte von "L'amour est un crime parfait" spielt in unserer Zeit, irgendwo zwischen Bergen und Seen in der Grenzregion der Schweiz und Frankreich. Marc, Mittvierziger und Literaturprofessor, sammelt gewissermassen die amourösenAbenteuer mit den Studentinnen seines Schreibateliers, das er an der Universität betreut. Er ist immer noch ledig und lebt mit seiner Schwester in einem grosszügigen und abgelegenen Chalet, das die beiden als Kinder geerbt haben. Eines Morgens Ende Winter sieht sich Marc damit konfrontiert, dass Barbara, eine von seinen herausragendsten Studentinnen, nach der gemeinsam verbrachten Liebesnacht nicht mehr aufwacht. Marc will gar nicht wissen, woran sie gestorben ist und vermag die erschreckenden Folgen jenes Ereignisses bloss zu erahnen. Also entledigt er sich der Leiche, indem er sie in einem unwegsamen Gebiet in einen Abgrund wirft. Zwei Tage später taucht ein junger Polizei-Inspektor auf dem Campus auf und Marc lernt überdies Barbaras Mutter Myriam kennen, die ein bisschen mehr wissen will über ihre verschwundene Tochter...

 
 
 
LunchKino
DIE GELIEBTEN SCH...
DIPLOMATIE
FINDING VIVIAN MAIER
MAPS TO THE STARS
 
Aktuell
BOYHOOD
EDWARD BURTYNSKY'...
FAITH CONNECTIONS
IDA
ILO ILO
L' AMOUR EST UN ...
L'INTREPIDO
LA BELLE VIE
LOCKE
MIELE
MOLIERE A BICYCLETTE
MONTY PYTHON LIVE...
OMAR
SEIN LETZTES RENNEN
SIDDHARTH
THANKS FOR SHARING
THE GRAND BUDAPES...
VIELEN DANK FÜR N...
WIR SIND DIE NEUEN
 
 

banner