Juli 2015
MO DI MI DO FR SA SO
    1   2   3   4   5
6   7   8   9   10   11   12
13   14   15   16   17   18   19
20   21   22   23   24   25   26
27   28   29   30   31    
           
 
 
Arthouse Movie 2 Arthouse Movie 2    Nägelihof 4    8001 Zürich
+41 44 250 55 10
 


 

Das Duplex mit dem Multiplex-Programm.

Im malerischen Nägelihof, nur wenige Schritte vom Limmatquai entfernt, liegen die Zwillinge der gehobenen Filmkultur. Ihr Cinéma-pur-Stil strahlt genau das aus, was hier gezeigt wird: Filmkunst vom Feinsten.

Programmschwerpunkte: Die anspruchsvollsten Studiofilme für das anspruchsvollste Publikum Zürichs.


 

Sitzplätze:
161

Soundsystem:
Dolby SR-Digital
Dolby Digital 5.1




 
 
AKTUELLES PROGRAMM
 
 
 Fr  03.07.  16:00 20:45
   F/d  16 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets


PAS SON GENRE

Clément, ein junger Philosophielehrer aus Paris, wird in die französische Provinz versetzt. Während er das Treiben der Grossstadt vermisst, lernt er Jennifer kennen. Sie arbeitet in einem Friseursalon, singt gerne Karaoke und erzieht ihren Sohn mit Liebe. Clément bringt ihr Kant und Proust näher und Jennifer fordert ihn mit ihrer unkomplizierten und direkten Art heraus. Die beiden entdecken ungeahnte Seiten an sich...

Lucas Belvaux hat den gleichnamigen Roman von Philippe Vilain adaptiert. In den Hauptrollen brillieren Emilie Dequenne («Rosetta», «A perdre la raison») und der französische Star Loïc Corbery. «Pas son genre» zeichnet ein detailreiches Bild einer Liebesgeschichte, in der sich soziale und kulturelle Grenzen verwischen.

 
 Fr  03.07.  18:30
   Ov/d  14/12 J tickets
Spielzeit anklicken: Tickets


UMRIKA

Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er-Jahre nach Amerika zieht. Detailliert und zuverlässig schickt er Briefe an die Daheimgebliebenen, um ihnen seine Eindrücke zu schildern. Doch eines Tages kommen auf einmal keine Briefe mehr an und niemand weiss warum. Der kleine Bruder des Verschwundenen, Rama (Suraj Sharma), und dessen bester Freund Lalu (Tony Revolori) machen sich gemeinsam auf den Weg, um die Spur von Ramas Bruder nachzuverfolgen und ihn wiederzufinden...

 
 
 
LunchKino
MR. HOLMES
THE SECOND MOTHER
 
Vorpremiere
AMY - THE GIRL BE...
 
Aktuell
CONDUCTA
DAWN
GIOVANNI SEGANTIN...
HAMLET - LIVE
LEARNING TO DRIVE
LOVE ISLAND
MEN & CHICKEN
PAS SON GENRE
PEPE MUJICA - EL ...
SONG FROM THE FOREST
TAXI TEHERAN
UMRIKA
WOMAN IN GOLD
 
KinOpera
AIDA
ARABELLA
CENERENTOLA
LA DAMNATION DE F...
LE NOZZE DI FIGARO
TOSCA
 
 

banner